Inhalt

Lesetipps

der Klavierstimmer

Der Klavierstimmer ihrer Majestät  -  von Daniel Mason

 

London 1887. Die britische Kolonialmacht in Afrika und Asien steht auf der Höhe ihrer Macht. -Doch von der Unterdrückung indigener Bevölkerungsgruppen und Gewalt bekommt der Klavierstimmer Edgar Drake wenig mit. Er lebt mit seiner Ehefrau Katherine ein beschauliches Leben inmitten seiner geliebten Instrumente. Eines Tages jedoch gerät seine Welt aus den Fugen. Das britische Kriegsministerium schickt ihn in den umkämpften Dschungel von Birma (heute Myanmar), um einen kostbaren Flügel zu reparieren. Drake nimmt den Auftrag an und verfällt nicht nur der exotischen Landschaft und der fremden Kultur, sondern auch dem charismatischen Arzt Carrol . Selbst als seine Arbeit am Flügel beendet ist, schafft Drake es nicht, sich von dieser faszinierenden Welt zu lösen – mit fatalen Folgen.

Ein fesselnder Roman, der nicht nur dem zerstörerischen Imperialismus auf den Grund geht, sondern auch aufzeigt, wie stark die Macht der Musik sein kann.

Für Sie gelesen: Cornelia Schmidli

Dokumente

Name
Lesetipp "Ausgemustert" Download 0 Lesetipp "Ausgemustert"
Lesetipp "Becoming" Download 1 Lesetipp "Becoming"
Lesetipp "Das Mädchen das in der Metro las" Download 2 Lesetipp "Das Mädchen das in der Metro las"
Lesetipp "Der Revolver" Download 3 Lesetipp "Der Revolver"
Lesetipp "Der Sänger" Download 4 Lesetipp "Der Sänger"
Lesetipp "Der Tätowierer von Auschwitz" Download 5 Lesetipp "Der Tätowierer von Auschwitz"
Lesetipp "Kranichland" Download 6 Lesetipp "Kranichland"
Lesetipp "Lied der Weite" Download 7 Lesetipp "Lied der Weite"
Lesetipp "Lost in Fuseta" Download 8 Lesetipp "Lost in Fuseta"
Lesetipp "Sieh mich an" Download 9 Lesetipp "Sieh mich an"
Lesetipp "Zwei Handvoll Leben" Download 10 Lesetipp "Zwei Handvoll Leben"