Inhalt

Ortsplanungskommission

Organisatorische und administrative Leitung

  • Aktives Überprüfen der Entwicklungen in der Gemeinde
  • Erteilen von Impulsen zur Beeinflussung dieser Entwicklungen
  • Erarbeiten einer Gesamtrevision der Ortsplanung (alle 10-15 Jahre)
  • Erarbeiten oder Prüfen von Sondernutzungsplänen und Antrag an Gemeinderat
  • Koordination der gesamten Planung
  • Stellungnahme zu Begehren um Änderung des Zonenplanes
  • Stellungnahme zu Vorlagen betreffend Änderung der für die Planung massgebenden gesetzlichen Grundlagen (Richtplanung, Gemeindeordnung, Baureglement, Strassenreglement usw.)
  • Erarbeitung der Planungsgrundlagen zuhanden des Gemeinderates
  • Strategische Ausrichtung der Gemeinde mit Zielsetzungen
  • Antragstellung an Gemeinderat in Ortsplanungsfragen (z.B. bei Planungsaufträgen an Raumplaner)

 

Kontakt

Ortsplanungskommission
Dorf 50
9103 Schwellbrunn
gemeinde@schwellbrunn.ar.ch

Personen

Name VornameFunktionAmtsantrittKontakt