Inhalt

Spieltag 2022

10. Mai 2022
Am 10. Mai 2022 fand der Spieltag bei bestem Wetter statt.

Spieltag am Dienstag 10. Mai 2022

Wolkenloser Himmel am Morgen, ein Veranstaltungsdreieck (Triopan) auf der Strasse, gespenstische Ruhe ums Schulhaus Sommertal, Kindergruppen auf dem Weg ins Schulhaus Weiher – es ist Spieltag!

Alle Jahre wieder… Ein Anlass mit durchmischten Kindergruppen vom 1. Kindergarten bis zur 3. Oberstufe, es ist ein Hit!

Die Anzahl der Kinder in Schwellbrunn ist ansteigend, aber seit Jahren hat es immer 24 Startgruppen am Spieltag. Wie geht das?

Die Gruppenleiter/-innen werden mittlerweile auch aus der 2. Oberstufe rekrutiert, sie sind alle sehr engagiert. Den Jüngsten in der Gruppe wird wunderbar geschaut und der Teamgeist ist wichtig – meist ist das Gewinnen an zweiter Stelle!

Die ersten Gruppen starteten bereits um 8 Uhr und die letzten Gruppen trafen um die Mittagszeit im Schulhaus Sommertal ein.

Ein bunter Strauss an Posten brachte einen vergnüglichen Morgen. Da wurden Schokoküsse gefangen, Märchen geraten, Fische aus dem Teich gezogen, Becher Pong gespielt, balanciert und auf Kübel getroffen, sowie ein XXL-T-Shirt an und ausgezogen. Teamarbeit zahlte sich bei jedem Posten aus.

18 Gruppen starten zum Postenlauf vom Weiher weg in Richtung Rank, 6 Gruppen starten beim Rösslibrunnen. Dieser Rundlauf ist bewährt, nur in einer Gruppe gab es einen kleineren Unfall, welcher sehr gut vom Gruppenleiter und der Kindergruppe gemanagt wurde. Da zeigte sich die Zuverlässigkeit und das Mitdenken! Bravo!

Am Mittag sass eine vergnügliche, erhitzte und teilweise auch erschöpfte Kinderschar in den Gruppen verteilt auf dem Pausenplatz im Schulhaus Sommertal.

Wienerli und Brot verschwanden im Nu und das Smarties-Cornet wurde genüsslich geschleckt.

Um 13 Uhr kam es zur Rangverkündigung. Alle 24 Gruppen erhielten Applaus und für die ersten drei Gruppen gab es zusätzlich einen Gutschein für ein Glace.

Um 13.15 Uhr kam es zur Verabschiedung vom Zyklus 1. Die Kinder gingen schnell zu den wartenden Eltern, um von ihren Erlebnissen zu erzählen.

Im Sommertal ging es um 13.30 Uhr in die zweite Phase.

Zwei Gruppen vom Morgen wurden zu einer Spielgruppe zusammengefügt und sie massen sich in vier verschiedenen Disziplinen: Seilziehen, Unihockey und KUBB, Brennball und Fussball.

Lautes Rufen und anfeuern schallte über das Gelände. Die Gruppen, welche gerade eine Pause hatten, fieberten mit.

Ein süsser, kleiner Aufsteller ging an den ersten Rang und auf Platz 2 hatten wir gleich drei Sportgruppen, welche alle die gleiche Punktzahl hatten! Welch ein Zufall!

Sonnencrème und Sonnenhut waren hoch im Kurs.

Leider fiel die Abkühlung durch die Sprinkleranlage ins „Wasser…“

Hoffentlich wird das Problem bald gelöst und die Kühlung des Kunstrasens ist wieder möglich.

Darauf hoffen nicht nur alle Turner und Turnerinnen, sondern ganz viele Schwellbrunner Kinder!

Zum Schluss nochmals ein grosser, herzlicher Dank an das Organisationskomitee des Spieltages, welches vor, während und nach des Spieltages immer einen kühlen Kopf bewahrt.

Spieltag 2022

Zugehörige Objekte

Name
Collage_Spieltag_2022.pdf Download 0 Collage_Spieltag_2022.pdf