Inhalt

Tiefbaukommission

Organisatorische und administrative Leitung

  • Die Tiefbaukommission berät den Gemeinderat in allen Fragen des Tiefbaus
  • Sie vollzieht die gesetzlichen Vorgaben
  • Sie ist für die Sicherheit der Werke zuständig (Werkeigentümerhaftung)
  • Sie ist für die Vergabe von Aufträgen entsprechend der Kant. Submissionsordnung zuständig bzw. schlägt dem Gemeinderat Aufträge zur Vergabe vor
  • Sie plant Unterhalt und Erweiterung des Strassen- und Beleuchtungsnetzes
  • Ist zuständig für die Erstellung, den Unterhalt der Gemeindestrassen und Gemeindeplätze, inkl. Entwässerungen
  • Stellt den Unterhalt von Bäumen und Sträuchern entlang der Gemeindestrassen und der Gemeindeplätze sicher
  • Stellt auf den Gemeindestrassen und den Gemeindeplätzen den Winterdienst sicher
  • Betreibt, ergänzt und unterhält die öffentliche Beleuchtung
  • Organisiert und überwacht das Parkierungswesen in der Gemeinde
  • Ist Ansprechpartner für die Flurgenossenschaften
  • Entscheidet über Anträge aus den Flurgenossenschaften z.Hd. des Gemeinderates
  • Betreibt und Unterhält die Schneeschuhrouten auf dem Gemeindegebiet
  • Ist für die Organisation der Weihnachtsbeleuchtung zuständig.
  • Übernahme von weiteren Aufgaben im Auftrag des Gemeinderates

Kontakt

Tiefbaukommission
Dorf 50
9103 Schwellbrunn
gemeinde@schwellbrunn.ar.ch

Personen

Name VornameFunktionAmtsantrittKontakt