Inhalt

Kennenlernen und Ausprobieren der neuen Möglichkeit der elektronischen Steuererklärung

Regierungsgebäude, Sitzungszimmer Glaspalast
Herisau
27. Feb. 2020, 14.00 Uhr - 18.00 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren

Mein Name ist Roman Scherrer und ich bin bei der Kantonalen Steuerverwaltung für die Weiterentwicklung von eSteuern verantwortlich.

Die eSteuern Lösung für die Steuerperiode 2019 bietet neue Möglichkeiten. Mit der Mobile-App ‚oBeam‘ können die Steuerpflichtigen die Belege für die Steuererklärung via Smartphone einlesen und direkt in die elektronische Steuererklärung importieren. Die App ist in den üblichen AppStores verfügbar. Bereits digital vorhandene Belege können mit der Funktion ‚drag&drop‘ direkt im eSteuern-Programm hinzugefügt werden. Die Details dazu werden mit der Medienmitteilung am 22. Januar 2020 kommuniziert.

Kontakt

Kantonale Steuerverwaltung
Roman Scherrer

roman.scherrer@ar.ch
Website

Informationen

Anmeldung
Es ist keine Anmeldung erforderlich.