Inhalt

Medienmitteilung

6. September 2019
Personelles aus der Gemeindeverwaltung

Personelles aus der Gemeindeverwaltung

 

Der Gemeinderat konnte die beiden offenen Stellen der Gemeindeverwaltung besetzen. Die bisherige Finanzverwalterin Sabrina Zingg verlässt die Gemeindeverwaltung Schwellbrunn per Ende September 2019. Der Gemeinderat konnte mit Frau Eliane Zeller eine geeignete Nachfolgerin als Finanzverwalterin wählen.

Eliane Zeller, geb. 1981, ist in Gossau SG wohnhaft. Eliane Zeller hat nach einer Ausbildung zur Augenoptikerin ein Aviatik-Studium an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften abgeschlossen. Anschliessend absolvierte sie erfolgreich die Ausbildung zur Fachfrau im Finanz- und Rechnungswesen mit eidgenössischem Fachausweis. Sie arbeitete für verschiedene Unternehmen in den Bereichen Finanzen und Administration. Zurzeit ist sie bei einer grossen Versicherungsgesellschaft als Fachspezialistin im Finanz- und Rechnungswesen tätig.

Eliane Zeller tritt ihre neue Stelle als Finanzverwalterin der Gemeinde Schwellbrunn in einem Arbeitspensum von 80 % per 1. Januar 2020 an. Bis zum Stellenantritt von Eliane Zeller wird die Finanzverwaltung von Monika Rüegg, welche als externe Unterstützung beigezogen wird, geführt.

Im Hinblick auf die Pensionierung von Pius Broger, Bauverwalter, im kommenden Jahr hat der Gemeinderat beschlossen, für einen reibungslosen Übergang seine Nachfolge bereits frühzeitig anstellen zu wollen. Mit Frau Irma Knor-Bösch, geb. 1961, wohnhaft in Bischofszell TG, konnte der Gemeinderat eine geeignete Person wählen. Nach Abschluss einer Hochbauzeichner-Lehre hat sich Irma Knor-Bösch stetig im Baubereich weitergebildet, insbesondere zur Sachbearbeiterin Baubewilligungsverfahren. Irma Knor-Bösch hat in ihrem beruflichen Werdegang für verschiedene Gemeinden als Bauinspektorin und als Sachbearbeiterin Bauverwaltung gearbeitet. Weiter war sie in der Privatwirtschaft als Gebäudeenergieberaterin und Hochbauzeichnerin tätig. Irma Knor-Bösch tritt ihre neue Stelle als Bauverwalterin der Gemeinde Schwellbrunn per 1. November 2019 an.

Der Gemeinderat und das Team der Gemeindeverwaltung Schwellbrunn heissen die beiden neuen Mitarbeiterinnen Eliane Zeller und Irma Knor-Bösch schon heute herzlich willkommen und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Gemeinderat Schwellbrunn

Auskunftsperson: Gemeindepräsident Ueli Frischknecht,
Tel. 079 605 60 61, E-Mail: Ueli.Frischknecht@schwellbrunn.ar.ch