Inhalt

Musikalischer Adventskalender soll Herzen erwärmen

20. November 2020

Der Advent naht und mit ihm eigentlich ein Reigen besinnlicher Veranstaltungen. Aber dieses Jahr ist alles anders. So musste auch die Musikschule Herisau-Appenzeller Hinterland viele ihrer traditionellen Adventskonzerte absagen. „Damit wollten wir uns nicht abfinden“, sagt Musikschulleiter Andreas Koller, „deshalb werden wir nächste Woche Aufnahmen für einen musikalischen Adventskalender machen.“

Ab dem 1. Dezember wird so auf www.musikschuleherisau.ch jeden Tag ein neues Fenster anklickbar sein, das ein kleines Konzert heim in die Stube trägt. Die teils weihnachtlichen, teils fetzigen Stücke sollen für die Musizierenden und für die Zuschauenden einen Moment der Freude in den Alltag bringen. Beteiligt an den Aufnahmen sind Kinder, Jugendliche und Erwachsene als Einzelmusiker oder in Gruppen. Für das Adventsfenster vom 24. Dezember wartet eine besondere Überraschung.

 

Kontakt: Andreas Koller, Leiter Musikschule, E-Mail: andreas.koller@herisau.ar.ch